Der Einbaustaubsauger




  Home

Unser Service

Eine gute Nachricht:

 

 

Weitere Informationen

       
   

EINE GUTE NACHRICHT:

 

eine weitere Arbeitserleichterung setzt sich durch!

Es ist kein Märchen: Von den uns bekannten Handstaubsaugern bleibt in der Wohnung nur noch der leichte Schlauch mit Griff und Düse.
Jeder Lärm und Staubsaugergeruch ist passé.

Diese Erleichterung wird durch eine fest in das Haus installierte Staubsaugeranlage ermöglicht. Das Staubsaugeraggregat ist im Keller oder in der Garage fest montiert und mittels Rohrleitungen mit den Luftsteckdosen im Haus verbunden. Der leichte Schlauch setzt beim Einstecken in eine Luftsteckdose den Einbaustaubsauger in Betrieb. Durch das Rohrleitungssystem gelangt die schmutzige Luft in die Sauganlage und von dort gefiltert durch ein Abluftrohr ins Freie.

In vielen anderen Ländern gehören Einbaustaubsauger bereits ebenso wie Einbauküchen oder Zentralheizungen zur Grundausstattung vieler Einfamilienhäuser. Auch bei uns zeichnet sich dieser Trend deutlich ab. Nicht nur der Zuwachs an Wohnkomfort führt zwangsläufig zum Einbau derartiger Anlagen. Oft ist der hohe Anspruch an gesundes Wohnen und Wohlbefinden ausschlaggebend.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Haushaltsstaubsaugern wird die schmutzige Luft nicht gefiltert in den Raum zurückgeblasen. Mikrofeiner Reststaub, Pollen und Milbenexkremente haben keine Chance mehr, selbst durch feine Filter im Wohnraum zu bleiben und noch Stunden nach dem Saugen im Raum zu schweben. Die schmutzige Luft wird jetzt vollständig aus dem Wohnbereich abgesaugt. Die dadurch wesentlich verbesserten hygienischen Verhältnisse im Wohnbereich sind ein bedeutender Beitrag zu Verminderung von Hausstaub-Allergien.